Ein tolles Wochenende auf dem Reitturnier des RV Kurtscheid in Bonefeld.

Published by Gebhard Jansen on

13.Juni 2022 Gut Birkenhof – Mittelerdepferde zeigen sich in top Form.
Gleich zu Anfang war es Denise Ewenz mit der 5-jährigen Dressurstute Bonany von der Mittelerde. Gemeinsam holten sie sich Platz 1 🥇 in der Dpf L und qualifizierten sich am darauf folgenden Samstag mit einer 8,2 und Platz 3 🥉 für das HKM Bundeschampionat 2022 in Warendorf.

Für Kai Schaffner lief es im Springen nicht weniger schlecht. Am Donnerstag saß er auf Big Easy von der Mittelerde (5 Jahre) und holte sich den 2. Platz 🥈 im Spf A** sowie eine Platzierung im anschliessenden Spf L. Am Freitag ging er mit den beiden 6-Jährigen Ustinov von der Mittelerde und Big Moon Rising vd Mittelerde zwei blitzsaubere Nullrunden in der Youngster Spr M*. Am Samstag kam er mit Fatima ME (Mutter von Big Easy) im Spr S* souverän auf Platz 3 🥉 (s. Video)

Der krönende Abschluss war dann am Sonntag. Im Younster-zwei-Phasen M** holte er Gold 🥇 mit Ustinov und Bronze 🥉 mit Big Moon Rising (Fotos unten). Die Qualifikation für die HKM Bundeschampionate 2022 in Warendorf holten sie sich bereits 14 Tage zuvor in Bornheim bei Bonn.

Wir gratulieren Denise und Kai zu dieser überragenden Leistung – das war spitze

🍀🍄🍀🍄🍀🍄🍀🍄🍀🍄🍀🍄

Categories: News

en_GBEN